Im vergangenen September kam Frau Hennigfeld von dynamic-eye, um dem Verein auf unsere Einladung hin das Trainingsgerät fitlight vorzustellen. Nach der Vorführung waren die Trainer der Tennis- und Hockeyabteilung begeistert, die Trainer, die es schon kannten, waren es eh schon vorher und so waren sich alle einig, dieses Gerät brauchen wir unbedingt… die anwesenden Spielerinnen und Spieler bekamen leichte Panik vor unglaublichem Muskelkater, in diesem Falle ein gutes Zeichen J
Nachdem sich Lucas Kern dann noch an einem Wochenende an dem Gerät in der Sporthochschule Hennef fortgebildet hatte und voller Enthusiasmus wiederkam, der Verein sich mittlerweile natürlich grundlegend zu dem Gerät schlau gemacht und festgestellt hatte, dass auch die Damen-Hockey-National-Mannschaft und viele weitere Vorzeige-Mannschaften und Vereine der unterschiedlichsten Sportarten mit diesem Gerät erfolgreich arbeiten, musste nur noch die Frage der Finanzierung dieses natürlich nicht ganz preiswerten Gerätes geklärt werden.
Großartigerweise haben sich dann auf dem 1.Image-Partner-Treffen im November auch Barbara Scheur-Paust und Karsten Paust von der Wirkungsweise und dem motivierenden Charakter des Gerätes überzeugen lassen und Karsten Paust hat spontan zugesagt, über eine Anschaffung des Gerätes durch seine Praxis „Bonner Augen“ (www.bonner-augen.de, Bonner Augen, Augenärztliche Gemeinschaftspraxis im Gesundheitszentrum St.Johannes Hospital, Inhaber: Dr.med. Karsten Paust, Susanne Köhler, Kölnstrasse 54, 53111 Bonn, Tel.: 0228-6897865) nachzudenken.
Und schon kurz darauf sagte er zu, dass er das Gerät für den Verein anschaffen würde.
Liebe Barbara Scheur-Paust, lieber Karsten Paust, liebe Susanne Köhler, ganz herzlichen Dank dafür, im Namen aller Trainer und Trainierenden im BTHV… gut, die Trainierenden werden euch vermutlich zwischendurch verfluchen.
Einige Hockey-Mannschaften haben jetzt mit Lucas schon mit fitlight trainiert und es wird jetzt schon deutlich, die Arbeit mit und an diesem Gerät wird die Spielerinnen und Spieler und Mannschaften sehr weit nach vorne bringen. Der sportliche Effekt ist enorm und der motivierende Aspekt des Gerätes ist einfach riesig. Und tierisch Spaß macht es auch.
Die Möglichkeit, mit dem Gerät zu arbeiten, soll in naher Zukunft auch allen Mitgliedern ermöglicht werden. Infos folgen hier. Bis dahin kann natürlich jeder gerne bei einem Training von Lucas mit diesem Gerät zuschauen und von dem Aufforderungscharakter des Gerätes anstecken lassen.
In Kürze folgen hier weitere Infos auch zu den Möglichkeiten und Vorzügen des Gerätes, ein Blick auf die Homepage der Firma lohnt sich auch, dynamic-eye.
An dieser Stelle geht es aber vor allem darum, sich ganz herzlich bei den „Bonner Augen“ zu bedanken. Dieses außergewöhnliche Engagement wird im Verein sicherlich sehr viel bewegen.
Klasse! Danke im Namen des gesamten BTHVs!
PS: In Zukunft gibt es aktuelle Fotos und Dokumentationen zum Einsatz von fitlight im Bereich “Hockey” unter “Hockey/Trainingsmaterialien“