Knaben A Endrunde

Spieler und Eltern der Knaben A machten sich am Samstag, den 09.03.2013 auf den Weg nach Uhlenhorst Mühlheim um am Endrundenspiel teilzunehmen. 

Uhlenhorst Mülheim2 – RTHC Leverkusen2 – 7:3 

Nach ausgeglichener 1ter Halbzeit (3:2 für Uhlenhorst), ergab sich deutliches Übergewicht auf technischem Niveau und mannschaftlicher Geschlossenheit mit schnellem variantenreichem Passspiel zu Gunsten der Gastgeber, zu einem auch in der Höhe verdientem 7:3. 

BTHV – Crefelder HTC2 5:5 

Langsames Taktieren zu Beginn des Spiels. Beide Mannschaften sind sehr bedacht darauf den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nach 4 Minuten die erste Ecke gegen uns, von rechts hereingegeben, scharf flach unten links zum 0:1 verwandelt. Sofort nach dem Anschlag durch eine Unachtsamkeit schon gleich die nächste Ecke, wieder von rechts, diesmal halb hoch, noch von Clemis‘ Körper abgeprallt leider ins Tor zum 0:2. Kaum läuft das Spiel wieder an werden wir umgehend im Spielaufbau gestört. Kurz und schnell gespielt zum 0.3 – Unsere Jungs sind völlig irritiert und nicht mehr auf Augenhöhe – verunsichert – In Minute 7 der ersten Halbzeit erscheint das Spiel gelaufen. Min 8: Alleingang des Gegenspielers über rechts mit Abschluss in Clemis kurze Ecke 0:4. Min 9 – im Gegenzug diesmal doch vom BTHV – Konsti geht über Links und schließt erfolgreich ab 1:4 – Das erste Lebenszeichen – geht doch noch was? Die Mannschaft scheint nun wach geworden zu sein….. aber kurz vor Schluss in Min 11 auch noch das 1:5 nach einem schnell gespieltem Angriff.

Die 2te Halbzeit beginnt prima – Konsti über links sofort nach 30sec zum 2:5. Die Pausenansprache durch Rüdiger scheint die Wirkung nicht zu verfehlen. Nach 2 Minuten die erste Ecke für uns – von Noah auf Jan Peter – vom schnell herausstürmendem Torwart abgewehrt. Aber wir halten den Druck aufrecht und in der 3ten Min folgt die nächste Ecke – nun von Noah auf Jan Peter, der legt schnell links auf Konst ab und der schiebt ins leere Tor ein zum 3:5! In der 5 Min eine Ecke gegen uns schnell abgewehrt und fast im Tempogegenstoß selbst einen Treffer erzielt – nun ist Crefeld stark verunsichert. Eine kampfbetonte Phase folgt nun und Crefeld kommt zurück ins Spiel…nur noch 3 min verbleiben. Jetzt werden die letzten Kraftreserven mobilisiert. Tempovorstoß über Rechts – Riki geht rechts vor bis zur Grundlinie und legt auf Konsti der in der Mitte perfekt steht ab zum 4:5. Großartig. 1 Minute noch, und in einer schönen Kombination im gegnerischen Kreis ist es wieder Konsti der zum 5:5 einschiebt. Klasse Leistung – Crefeld hatte uns in der Hauptrunde immer deutlich geschlagen, nun nach 1:5 noch 5:5! Die mitgereisten Fans sind begeistert.

RTHC2 – Crefelder HTC2 1:4 

Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel (Halbzeit 1:2), ergab sich ein immer größer werdende Überlegenheit zugunsten der Crefelder, die dann das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden konnten.

BTHV –Uhlenhorst Mülheim2

Ganz tief stehend und voll auf Defensive eingestellt, geht in die wohl schwierigste Partie heute. Die ersten 2 min sind gut überstanden. Dann die erste Ecke nach min 3 – gewaltig – unhaltbar für Clemi links oben reingehämmert 0:1. Die konsequente Eckenverwertung der Uhlenhorster hatten wir auch schon in der Zwischenrunde erfahren müssen. 5 min sind rum – hochkonzentriert – technisch und taktisch auf hohem Niveau. Ein recht ruhiger Spielverlauf in dieser Phase bei der beide auf Chancen wartend die sich auch für beide ergeben. Nach einer Irritation in unserem Kreis und einem Lattentreffer doch wieder eine Ecke gegen uns und wieder ein Treffer 0:2. Das intensive Spiel geht weiter. Nach starker Parade in höchster Not, ein schneller Gegenzug, aber unsere Chance wird durch den Torwart abgewehrt, noch 2 min, noch 1min und noch mal nach vorn, schöne Kombi – von Riki auf Konsti zum 2:1 – das habt ihr Euch verdient…und dann die Uhr ist schon abgelaufen aber noch eine Ecke für uns ist noch zu spielen. Nach kurzem Passspiel geht ein Schlenzer knapp über das gut bewachte Mülheimer Tor. Pause. Durchatmen bei den Spielern auf der Bank und bei den Zuschauern.

Die zweite Halbzeit beginnt furios, schon in Min1 eine Ecke gegen uns wegen einer Unachtsamkeit in der Abwehr, der Ball war quasi schon aus dem Kreis raus – aber : endlich mal eine Ecke abgewehrt! – Gut gemacht! In Min 3, wieder eine Ecke – undwieder pariert. Mülheim baut sehr starken Druck auf, uns bleibt keine Zeit zum Atmen. In der 4ten Min, nach tollem Spielaufbau und Angriff, eine Super Parade von Clemi starten wir einen Tempogegenstoß, leider kann Jan Peter kurz vor dem Torschuss noch gestoppt werden. Rund um Min 7 versucht Mülheim wieder Ruhe ins etwas verfahrene Spiel zu bringen. Eine brenzlige Situation im eigenen Kreis können unsere Jungs toll verteidigen, und wir lassen auch keine Strafecke zu … Min 8 nun doch noch eine Ecke…Mist…aber das erste Mal – technischer Fehler bei der Annahme der Uhlenhorster!!!… die Gefahr ist vorbei. Einige Gegenstöße bringen Vorteile für uns – aber nix zählbares – puhh nun geht ein ball knapp an unserem Gehäuse vorbei. Nur noch 1:30 auf der Uhr – fällt uns noch etwas ein? Jaaaa…. Konsti gibt im Kreis scharf auf auf Riki rein, der goldrichtig steht und zum 2:2 vollendet. Und nur noch 20 sec. …Ballgewinn am Anschlag .. die Mülheimer sind unkonzentriert – Konsti läuft auf das Tor zu und wird unfair gestoppt – die Ecke, bei abgelaufener Uhr geht leider knapp am Tor vorbei. Wahnsinn, gegen die haushohen Favoriten ein 2:2 mit der Chance das Spiel sogar noch zu gewinnen. Respekt! Die Zuschauer in der ganzen Halle reiben sich verwundert die Augen.

BTHV – RTHC Leverkusen2

Gleich im Anschluss, nun gegen Leverkusen, den Erzrivalen, können sich unsere Jungs jetzt noch einmal motivieren? Das Spiel startet mit vorsichtigem gegenseitigem Abtasten, mit zwei, drei guten 3 Situationen. Dann aus dem Nichts, landet ein Leverkusener Schuss an unserem Pfosten. Wieder starker Druck durch uns und Konsti ist mehrfach im gegnerischen Kreis. Nach 5 min ist noch nichts Zählbares herausgekommen. Ein schnelles Spiel entwickelt sich, das Mittelfeld besteht fast nicht mehr. Aber auch viele technische Schwächen – es mangelt auf beiden Seiten an Präzision. Das hat Kraft gekostet und um Min 9 verlangsamt sich der Spielfluss wieder. Ein persönlicher Abwehrfehler führt zur 1ten Ecke gegen uns. Die wird aber gut abgewehrt durch Moritz. 10min: Die Mannschaften haben wohl ihre Kräfte kurz aufgespart um sie nun geballt abzurufen. Ein Feuerwerk wird in den letzten 2 Minuten abgebrannt – mit packenden Szenen in beiden Kreisen – aber noch keine Tore. Jetzt ist Pause.

Auf in die letzten 12 min der Saison. 2min gespielt – unsere Jungs erscheinen müde und nicht mehr kreativ genug um hier etwas zu bewegen – einmal mehr aus dem nichts erscheinen die Leverkusener aber Clemi hält den Kasten sauber. 4min sind gespielt – wir finden unsere Linie nicht und das Spiel verlagert sich mehr in unsere Hälfte. Min 5 das kommt die Großchance für uns – aber ein Zusammenspiel zwischen Riki und Konsti kann in letzter Sekunde gebremst werden. 8 min – höchst kräftezehrend aber ohne klare Chancen. In der 9ten min – nun doch eine Chance – oder nicht? Fast von der Grundlinie zieht Philip einen Ball im Kreis an Freund und Feind vorbei – zum 1:0 für uns! Jetzt überschlagen sich die Ereignisse: Min 10 Ecke – gegen uns zum 1:1 nach einer umstrittenen, nicht gepfiffenen Situation (der Crefelder Schiedsrichter hatte wohl die Tabellensituation im Kopf, der BTHV wäre wohl auf dem Rang 2…). Min 11 – und dann das noch , das 1:2 (die umstrittene Entscheidung hatte unsere Jungs richtig abgelenkt). Keine Sorge – Heute, an seinem 15ten Geburtstag ist Konsti nicht zu (s)toppen – er rettet quasi mit dem Schlusspfiff das 2:2 für uns.

 Super – ungeschlagen durch die Endrunde!

Wir sind stolz auf Euch: Moritz, Konsti, Riki, Lasse, Sebi, Phillip, JanPeter, Noah, Clemi, Christopher.

Valentin war heute leider nicht dabei – aber er hat uns geholfen um überhaupt bis hierher zu kommen!

 

 

 

Abschlussspiel (Endspiel) : Uhlenhorst – Crefeld 4:1

 

Kurz und knapp – Uhlenhorst legt schnell in 5 Minuten 3 Tore vor und spult dann die restliche Zeit

gelassen ab. Bei der Urkundenverleihung blieb die große Stimmung bei den favorisierten

Erstplazierten aus – der heimliche Sieger dieses Spieltages war der BTHV. Hinterher beim BTHV bei

Pizza und kühlen Getränken klingt dieser tolle Tag aus……

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.