Am Wochenende geht es nochmals richtig rund. Die 1. HERREN treffen auf SW Köln (16.30 Uhr). Nur mit einem Sieg kann der Klassenerhalt noch geschafft werden. Unabhängig davon: Riesenlob an die Mannschaft. Als Gruppendritter der RL ohne Verstärkungen und ohne Flo und mit einer Reihe von Verletzungen so gut mitzuhalten, konnte so nicht erwartet werden. Auch wenn am Ende zwei Punkte zu wenig sind und das Glück ganz bestimmt nicht auf Seiten der Bonner war, kann man eigentlich mehr als zufrieden. Man nehme nur das Spiel gegen Polo, den Tabellenführer. Ein Sieg war möglich; Niederlage dann nach dem Schlusspfiff und einer abgewehrten Ecke. Was am Ende fehlte: Routine und Kaltschnäuzigkeit und in der 2. Liga weht eben ein anderer Wind. Das war bei der Zweikampfschwäche deutlich zu spüren. Jetzt geht es gegen SW Köln. Die haben ausgerechnet am letzten Wochenende durch zwei Siege ihre ersten Punkte geholt – das Pech geht weiter. Andererseits: die Mannschaft hat jetzt eigentlich nichts mehr zu verlieren
Die 1. DAMEN stehen beim Heimspiel gegen Hannover 78 erstmals unter Zugzwang – Samstag 14.00 Uhr. Nach gutem Start und zwei Niederlagen in Folge muss jetzt gepunktet werden, um weiter im sicheren Mittelfeld zu schwimmen. Am Sonntag geht es dann noch zu Club Raffelberg. Dort sind die Gastgeberinnen Favorit.
Auch die 2. DAMEN müssen nach der 2:3 Niederlage bei RW Köln 3 jetzt endlich punkten. Gerade gegen einen direkten Konkurrenten zählen die Punkte bekanntlich doppelt. Sonntag 17.00 Uhr gegen BW Köln.
Das Überraschungsteam sind die 2. HERREN. Und am Sonntag kommt es gegen BW Köln 2 zum absoluten Kracher. Es geht um die Tabellenführung vor der Winterpause. Sonntag 14 Uhr.
Anmerkung der 2.Herren: Die Tabellenführung zur Winterpause ist jetzt schon sicher. Man führt mit 4Pkt vor BWK2 und mit 1Pkt vor Dünnwald die schon alle Spiele vor der Pause hinter sich haben