Lokalderbys: 2. Herren und 2. Damen gewinnen

 

 

 

So sehn Lokalderbysieger aus….

Es ist schon lange her: da zählten nur die Lokalderbys…. Mittlerweile hat sich das alles entspannt – gut so. Trotzdem gewinnt man natürlich ein Lokalderby immer gerne. Vor allem der Sieg der 2. HERREN ist eine größere Überraschung und letztendlich aber auch verdient. Zunächst erstaunte Zuschauer – die BTHV-Herren hielt nicht nur gut mit, sondern waren spielbestimmend. Eine Führung wäre verdient gewesen – doch ein 7-Meter hielt der Pfosten. Nach der Pause dann endlich die Führung – eine geschlagene Ecke durch den Ex-Honnefer Sebi – klassisch führt eben doch eher zum Erfolg als komplizierte Varianten……..  Danach dann aber die ‘Gäste’ hoch überlegen und der dann auch verdiente Ausgleich nach einer eigentlich abgewehrten Ecke. Weitere Großchancen und Ecken, aber Dirk war überragend und hielt einfach alles. Klar – Glück gehört immer auch dazu – die SWeissen vergaben jede Menge Großchancen. Und dann aus dem Nichts nach einem Konter: eine argentinische Slow-Motion Aggi durch unseren bulgarischen Neuzugang Gogo-Boy Goergi. Dem TW war die Sicht versperrt und ungläubiges Staunen – drin – 2:1. Danach weitere Chancen für SW, aber die Abwehr stand jetzt und dann noch in letzter Minute das 3:1 durch eine Ecke ohne TW durch den Ex-Honnefer Niklas. Super Leistung der Mannschaft und auch eine Bestätigung der guten Leistungen der letzten Wochen gegen RTHC und DHC. Die 2. kann in der Oberliga gut mithalten!!!

Auf eine genauere Analyse des Spiels durch unsere beiden Sky-Oberexperten und Urgesteine soll an dieser Stelle verzichtet werden. Allerdings verklärt sich so auch mit den Händen vor den Augen so manche Analyse aus den vergangenen Jahren……

 

 

 

 

 

 

 

 

Und auch die 2. DAMEN gewannen ihr Lokalderby und sind jetzt sogar Tabellenführer – Wahnsinn. Der Siegtreffer fiel bereits ganz früh – nach Ecke durch Merle. Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich, aber wieder mal überragend – Dani. Und das ohne ihre kongeniale Partnerin Lilly (Häufigst gestellte Frage am Rande: wo ist Lilly?). Überhaupt war die Abwehr richtig gut und ließ nur wenige Chancen zu. Und da haben wir ja den sicheren Rückhalt Jaci. Nach vorne lief bei den BTHV-Damen zwar auch wenig, aber wenn hinten die 0 steht, reicht es dann eben. Wie heisst es so schön: insgesamt ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg.

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.