Die 1. HERREN sind weiter die Überraschungsmannschaft der Regionalliga. Und ausgerechnet gegen Angstgegner RW Köln 2 gelang die beste Leistung seit langer Zeit. Moritz von Voss gelang Mitte der 1. Halbzeit die 1:0 Führung und hinten ließ die Abwehr auch wenig zu. Nach dem Wechsel dann eine wirklich überzeugende Leistung. Die Gäste bestimmten zwar meistens das Spiel, aber die Abwehr war einfach überragend und die wenigen Chancen hielt der erneut überzeugende Lars Neumann. Und endlich wurden auch mal die Konter sehr gut ausgespielt. Wieder Verlaß war auf Eckenschütze Jens Neumann beim 2:0 und Kaya Korang Seitz erhöhte nach einem tollen Konter noch auf 3:0 Die ganze Mannschaft verdient ein Sonderlob, aber Jens Neumann und Bene Ewig als Abwehrbollwerk noch ein Sondersonderlob.
Die 1. DAMEN können mit dem 1:1 zum Auftakt gegen BW Köln sehr gut leben. Die Gästen hatten zahlreiche Neuzugänge und waren vor allem in der 1. Halbzeit sehr spielstark. Da hatten die Bonnerinnen viel Glück, dass es nur 0:1 stand – die Gäste waren klar überlegen. In der 2. Halbzeit ein etwas anderes Bild – die BTHV-Damen hielten besser dagegen. Zwangsläufig logisch der Ausgleich durch Leonie Völker. Danach leider wieder das gleiche Bild wie in der 1. Halbzeit – die Gäste stürmten, aber auch bei den Damen stand die Abwehr sicher. Insgesamt ein Punkt, mit dem frau gut leben kann. Einen guten Einstand gaben die beiden Neuzugänge Franziska Schmiedel (bisher Mülheim) und Sara Nieland (bisher DHC Hannover).
Grösstes Sorgenkind aber im Augenblick eindeutig die 2. HERREN. In Honnef wurde schon immer verloren (1:2), aber nur mit 10 Mann angetreten und ohne Coach auf der Bank sollte in Zukunft vermieden werden. Jedenfalls ist die Abstiegsgefahr jetzt groß.
Die 3. HERREN bleiben weiter siegreich – 2:1 in B. Gladbach.
Auch die 2. DAMEN hätten gerne gepunktet, aber leider ist RW Köln 3 nicht angetreten und hat Samstag Abend abgesagt.