Sensationeller Punktgewinnder Damen – ansonsten so lala…

Das war ein sehr abwechslungsreiches und unterschiedliches Wochenende. Wer das Spiel der 1. DAMEN gegen Uhlenhorst Mülheim gesehen und nicht immer genau zugeschaut hat, wird kaum glauben, dass es tatsächlich 0:0 ausgegangen ist. Das Glück spielt im Sport eben doch eine große Rolle und Glück hatten unsere Damen, auch wenn sie sicher aufopferungsvoll gekämpft haben.  Aber wer nur eine halbe Chance rausspielt und gefühlte 20 Ecken abwehren musste, der hätte sich ganz sicher nicht über eine Niederlage beschweren können. Dementsprechend groß war der Jubel nach dem Spiel – es war aber wohl auch viel Erleichterung dabei. Der ‘Höhepunkt’ 5 Minuten vor Schluss, als eine Mülheimer Spielerin es tatsächlich schaffte, das  leere Tor aus 4 Metern nicht nur nicht zu treffen, sondern auch noch 2 Meter neben das Tor zu ‘zielen’. Ein Sonderlob mal wieder an Torhüterin Jule Hänel – wieder mal sagenhaft was sie hielt. Aber alles letztendlich egal, einen Punkt gegen den wahrscheinlichen Aufsteiger – Chapeau!!

Die 1. HERREN hatten leider nicht so viel Glück, wobei auch das Können eigentlich für einen Punkt hätte reichen müssen. Sehr unglücklich sei die Niederlage gewesen, so Jens Neumann.  Die Gastgeber traten mal ohne einen Olympiasieger an und so war es ein offenes Spiel. Flo Pohlmann vergab die mögliche Führung, als er einen 7Meter an den Pfosten setzte – Riesenpech. Aber auch danach hielt die Mannschaft gegen den ungeschlagenen Tabellenführer mit, was in der sehr engen Gruppe hoffen lässt. 2 Mannschaften sind weg – alles andere kämpft gegen den Abstieg.

Die 2. HERREN konnten endlich ihren 1.Sieg landen – 2:1 bei SW Köln 3 – das wurde aber auch Zeit…. Tore: A. Terzis und M. Orthmann

Die 2. DAMEN unterlagen erwartungsgemäß bei RW Köln 2 0:2.

Auch die 3. HERREN unterlagen mit 0:2 – in Eilendorf.  Super die Uhrzeit – Sonntag um 18 Uhr.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.