Spielberichte Hockey-Jugend 19./20.1.2013

MJB2 in Leverkusen

Die MJB2 kämpfte sich am Sonntag durch Schnee und Eis bis nach Leverkusen durch, um dort das vorletzte Turnier der Hallensaison zu spielen. Verstärkt mit einigen Knaben A Spielern und gecoached von Lukas (Jan war erkrankt.), ging es im ersten Spiel gegen den RHTC3, weil der ursprüngliche Gegner BW Köln es nicht rechtzeitig geschafft hatte, nach Leverkusen zu kommen.
Leider hatten wir auch diesmal keinen gelernten Torwart und so gingen Martin und Marc abewchselnd ins Tor – vielen Dank dafür, Jungs! Mit dabei waren: David, Frederick, Gerrik, Mark, Martin, Noah, Thiemo und Tom.
Gegen den RTHC zigen wir leider mit 3:7 den Kürzeren, weil wir durch Fehler im Spielaufbau den Gegner immer wieder Gelegenheit gaben davonzuziehen. Die drei Tore für den BTHV erzielten Thiemo (2) und Frederick (1).
In der nächsten Paarung standen wir Dünnwald gegenüber, die gegen den RTHC Unentschieden gespielt hatten und damit gezeigt hatten, daß mit ihnen zu rechnen ist. Leider verschliefen wir den Anfang der Partie und lagen sehr schnell mit 3:0 hinten. Aber unsere zusammengewürfelte Truppe zeigte Moral, erarbeitete sich Chancen und kam durch zwei kurze Ecken (Gerrik und Martin) sowie einen Tor von Frederick zum Ausgleich. Halbzeitstand 3:3. Umso ärgerlicher war es, daß wir das Spiel am Ende doch mit 5:4 abgeben mußten und die Jungs sich für ihren großen Kampf nicht selbst belohnten.
Direkt im Anschluß kam dann das verschobenen Spiel gegen BW Köln. In einem lange Zeit sehr ausgeglichenen Spiel ging BW in Führung, aber Thiemo konnte bald zum 1:1 ausgleichen. Dann wurden wir ausgekontert und BW erzielte das 2:1, bevor erneut Thiemo den Ausgleich erzielte. Nach einer schönen Kombination mit David gingen wir durch Tom in Führung, aber BW Köln hielt ebenfalls stark dagegen und glich zum 3:3 aus. Die Jungs spielten weiter agressiv und bissig und konnten am Ende verdient mit 5:3 als Sieger vom Platz gehen. Thiemo und Frederick erzielten die letzten beiden Tore für den BTHV.
Alles in allem ein versöhnlicher Abschluß, auch wenn mindestens ein Punkt gegen Dünnwald noch machbar gewesen wäre.
Vielen Dank an dieser Stelle an Lukas für das Einspringen als Coach sowie an die Jungs die die Rumpftruppe der MJB2 verstärkt haben!

 

Spielbericht Knaben C1 vom 19.1.2013

Am Wochenende bestritten die Knaben C1 ihr drittes Hallenturnier im Rheinbezirk. Gastgeber war diesmal SW Bonn in der Wasserlandhalle.
Unsere Mannschaft musste im ersten Spiel direkt gegen den großen Mitkonkurrenten RW Köln 1 ran. Im Gegensatz zum letzten Aufeinandertreffen waren wir diesmal leider nicht in der Lage, gegen sehr gut spielende, bissige Kölner dagegenzuhalten. Es gelang trotz einiger Chancen nur ein Tor durch Jan. RW Kön traf vier Mal in Schwarze und ging als verdienter Sieger vom Platz. Kopf hoch, Jungs! Es gibt ja bald wieder die Chance zu zeigen, dass wir auch Rot Weiß Köln in Schach halten können!
Im nächsten Spiel trafen wir auf den Gastgeber SW Bonn. Es war eine sehr einseitige Partie, in der unsere Mannschaft wieder Selbstvertrauen tanken konnte, wobei die Gegenwehr der Schwarz-Weißen eher bescheiden ausfiel. Bereits zur Halbzeit führten wir durch zwei Tore von Tobias und sogar drei Tore durch Marten komfortabel mit 5:0.
Die Jungs ließen aber nicht locker und machten weiter Druck. Coach Rüdiger nahm einige Positionswechsel vor, so dass sich auch unsere Abwehrspieler am Torreigen beteiligen konnten. Phillip schoss sogar 3 Tore! Die weiteren Treffer in Durchgang zwei erzielten Luis (4) und Tobias (1). Am Ende war es ein klarer und ungefährdeter 13:0 Sieg für den BTHV.
Das letzte Spiel gegen den TSV Hürth war bis zur Pause recht eng. Unsere Mannschaft tat sich im Angriff schwer, stand aber sehr sicher in der Abwehr und ließ keine klare Chance zu. Thomas hatte als Torwart in diesem Spiel einen eher ruhigeren Job! Matthias brach dann den Bann mit dem 1:0. Luis legte mit dem 2:0 nach, dann traf Marten nach schönem Pass von Jan zum 3:0 und 4:0. Tobias zum 5:0, Luis mit Schlenzer in den Winkel zum 6:0 und Phillip souverän per Penalty, so dass der Endstand 7:0 hergestellt war.
Mit dabei waren diesmal Bene, Jan, Luis, Marten, Nico, Phillip, Thomas, Tobias sowie aus der C2 Matthias (vielen Dank für das kurzfristige Einspringen!).

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.