Das war wieder mal ein richtig tolles Wochenende. Erfolg fast auf der ganzen Linie. Die größte Überraschung gelang dabei den 2. HERREN mit einem 2:1 Sieg auf Naturrasen in Honnef – der 1. Sieg auf Naturrasen seit der Wende. Oder noch länger..??? Es soll auch ein Bericht kommen.
Anyway, das nur nebenbei. Viel wichtiger: beider 1. Mannschaften weiter Tabellenführer. Die 1. DAMEN gewannen in der Regionalliga bei RW Köln 2 souverän mit 3:1 und das war nicht immer so. Hier der Bericht:
‘Der Siegeszug der BTHV-Damen geht weiter. Auch die Bundesligareserve von Rot-Weiß Köln wurde nicht zum ersten Stolperstein. Die Domstädter rüsteten wie erwartet für den Abstiegskampf personell weiter auf. So stand neben Kapitän Franziska Löwe, mit Marion Rodewald eine weitere Olympiasiegerin von 2004 im Aufgebot der Rot-Weißen. Völlig unbeeindruckt zeigten sich davon die Gäste. In der vierten Minute setzte sich Anne Deupmann über die Grundlinie durch und Neuzugang Elisabeth von Bethmann vollendete die Flanke zur frühen Führung. Nur eine Minute später die nächste Großchance. Ein knallharter Rückhandschuss von Deupmann krachte allerdings nur an die Latte. Besser machte sie es in Minute 10. Ein tolles Solo vollstreckte sie trocken links unten. Nur zwei Minuten später dann aber die erste Kreisaktion der Gastgeber, die auch zur ersten Strafecke führte. Diese verwandelte die Bundesligaerfahrene Janine Sasserath zum Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt der furiosen Anfangsphase setzte erneut Deupmann, die ein weiteres Solo zum 3:1 verwandelte. Bonn drosselte nun das Tempo und stand sicher in der Defensive, verpasste es aber zahlreiche Kontersituationen konsequent zu Ende zu spielen um das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben. Das Bild blieb auch in der zweiten Hälfte gleich. Köln wollte, konnte aber nicht. Bonn konnte, wollte aber nicht, gab sich mit dem zwei-Tore-Vorsprung zufrieden und ging kein hohes Risiko mehr ein. Als eine Strafecke der Kölner zwei Minuten vor Schluss abgewehrt wurde, war der sechste Sieg in Folge endgültig in trockenen Tüchern.
BTHV-Trainer Jan Henseler: „Das Tempo, dass wir in der Anfangsphase gegangen sind, war enorm hoch, aber auch nötig gegen einen so erfahrenen Gegner. Wir haben es uns genauso vorgenommen und der Plan ist aufgegangen. Wir haben es leider ein wenig verpennt das 4 oder gar 5:1 zu machen, so mussten wir dann am Ende nochmal richtig ackern. Jetzt freuen wir uns, kommenden Sonntag nach 5 Wochen endlich wieder ein Heimspiel zu haben.“
Tore: 0:1 Elisabeth von Bethmann (4.), 0:2 Anne Deupmann (10.), 1:2 Janine Sasserath (12.E), 1:3 Anne Deupmann (16.)
E 3(1)/0(0)
Grün 0/1
Auch die 1. HERREN gewannen ihr Spiel und bleiben souveräner Tabellenführer der Oberliga. Bereits zur Pause stand es 3:0 und damit war das Spiel entschieden. Tore: Jakob Miesof, Louis Bahlmann, Jens Neumann (KE) und Stefano Brisken. Mit 6 Punkten Vorsprung und dem besten Torverhältnis dürfte einem Aufstieg nichts mehr im Wege stehen.
Torreich geht es neuerdings immer bei den 3. HERREN zu: 4:4 in B. Gladbach.