Was für ein super Wochenende und Party im Club – hat Riesenspaß gemacht….. Im Mittelpunkt natürlich die 1. HERREN und der dramatische Klassenerhalt durch einen 3:2 Sieg über DSC 99. Und immer der Blick in andere Hallen: schnell war klar: BW würde wohl bei SW gewinnen – da musste man schon nach Düsseldorf blicken, was einem als wahren Rheinländer natürlich schwer fällt. Dafür enttäuschten die Düsseldorfer ausnahmsweise mal nicht und verloren gegen den Aufsteiger Kahlenberg. Es würde also ein Punkt reichen. Klasse die disziplinierte Leistung der gesamten Mannschaft, die vor allem in der Abwehr sicher agierte – mit einem überragenden TW Lars Neumann. So war es dann nicht weiter schlimm, dass vorne beste Chancen vergeben wurden. Riesenjubel in der Halle nach dem 3:2 aus dem Nichts: irgendwie schaffe es Luis Bahlmann auf Vorlage von Flo im dichten Gewühl den Ball im Netz unterzubringen – nach dem unglücklichen Ausgleich ein paar Minuten vorher. Kompliment auch an beide Mannschaft für das sehr faire Spiel, was vor allem an den hervorragenden Schiris lag, deren Ruhe die Mannschaften ansteckte. Glückwunsch an die Mannschaft – das hat sie sich verdient.
Den 1. DAMEN gelang erneut eine Nullnummer – 7:0 gegen Wuppertal. Der Sieg war nie in Gefahr – Tore: Prange, Deupmann (3), Welsing (2), Kühl. Ein besonderes Erlebnis nach dem Spiel: eine Wuppertaler Spielerin kam auf die Damen zu: ‘Ihr seid ein echt sympathische Mannschaft und die netteste Mannschaft der Liga. Es macht einfach Spaß, gegen Euch zu spielen!’ Da konnte selbst der Geschäftsführer nicht widersprechen.
Die 2. DAMEN konnten ihre Tabellnführung ausbauen. Sieg in B. Gladbach und ganz großes Danke an Nina Zibuschka für die Betreuung. Gleichzeitig verlor RW Köln – es sieht gut aus!!! Tire wie immer unbekannt.
Über den Sieg der 2. HERREN am Samstag Abend wurde ja bereits berichtet – 4:0 in Gladbach.
Schützenfest der 3.DAMEN gegen Schwarz-Weiß Bonn
Einen in diser Höhe nicht erwarteten Kantersieg fuhren die 3.Damen (Perspektivteam) über die erste Mannschaft des HTC Schwarz-Weiß Bonn ein.
Mit Sage und Schreibe 19:2 wurde die lokale Konkurenz ordentlich in die Schranken gewiesen.
Trotz zahlreicher Ausfälle und nur einer Auswechselspielerin, spielten die jungen BTHV-Damen nach dem zwischenzeitlichn 0:1 Katz und Maus mit dem Gegner. Überragende Torschützin war Jule Hänel mit 12 Treffern. Die restlichen Tore teilten sich die weiteren Feldspieler Anna Altrock, Julia Bellenbaum, Marie Geiger, Klara Leinen und Birte Wald. Das Tor hütete souverän Teamkäptn Jaci Karrenbauer.
Nur die 3. HERREN verloren – 4:9 gegen Aufstiegsfavorit SW Bonn.