Das wird es so schnell wohl nicht wieder geben – keine Niederlage der BTHV Teams. Selbst bei Spielen gegeneinander – Chapeau….
Die 1. DAMEN hatten mit Aufsteiger Kahlenberg eine harte Nuss zu knacken. Die Gäste präsentierten sich erstaunlich stark und auch wenn der Sieg am Ende verdient war, so hätte frau sich nicht über ein Remis beschweren können. Nach einer durchwachsenen 1. Halbzeit mit einer stabilen Abwehr führte die Damen mit 2:1 zur Pause. Als dann das 3:1 fiel, schien die Vorentscheidung ….. Denkste. Plötzlich wackelte aus unerklärlichen Gründen die Abwehr – blau und lila kann man ja schon Mal verwechseln……. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste musste mehrmals Torhüterin Jaci in höchster Not retten und verhinderte den Ausgleich. Kurz vor Schluss dann aber die Entscheidung: Kira erkämpfte bei einem Konter einen 7m, den Franzi verwandelte. Tore: Schmitz (2), Schmiedel (2). Drei Punkte im Körbchen – alles andere mehr oder weniger besides the Point.. Und noch ein Lob an die Fans – so viele Zuschauer bei einem Damenspiel gab es selten.
Die 1. HERREN machten es wie immer spannend. Nach sturmschwacher 1. Halbzeit und einem 1:3 Rückstand gab es nach dem Wechsel eine klare Leistungssteigerung und für Zuschauer ein Klassespiel. Es ging hin und her. Ausgleich zum 4:4 (nach 2:4); 5:4 Führung und Ausgleich CHTC. Danach hatten beide Mannschaften noch mehrere Chancen auf den Sieg. Am Ende ein leistungsgerechtes Remis nach toller 2. Halbzeit. Das hat Spaß gemacht, als Zuschauer dabei zu sein. Tore: Bahlmann (3), Misof (2).
Für Fürore sorgen die 3. DAMEN (besser bekannt als 4. DAMEN oder auch Oldies). Am Freitag gab es gegen die 1b (besser bekannt als 2. Damen) ein beachtliches 2:2 und danach am Sonntag ein 3:1 bei BW Köln 3. Aber auch die 2. Damen bleiben oben dran – 4:2 gegen SW Köln 2. Die 4. DAMEN (besser bekannt als 3. Damen) holten auch ihren 1. Sieg – 3:1 bei BW Köln 4.
Und auch die 2. HERREN sind wieder in der Erfolgsspur – 10:2 gegen Aachen 2.