Gestern Abend unterlagen die 1. Herren doch unglücklich mit 3:4 gegen RW Köln. Da war mehr drin und schon ein Punkt hätte in dem abwechslungsreichen Spiel viel geholfen. Danach sah es auch aus. 1:0; 1:2 und schließlich 3:2 stand es 20 Minuten vor Schluss. Zumindest ein Punkt schien gegen die Kölner mit den beiden Qlympiasiegern Wess in greifbarer Nähe. Dann aus heiterem Himmel der unnötige Ausgleich. Doch auch danach hatten die Bonner noch 2-3 Chancen, weitere Tore zu erzielen. Es kam dann anderes: 5 Minuten vor Schluss der Siegtreffer der Kölner.
Aus eigener Kraft kann man den Aufstieg jetzt nicht mehr schaffen und die Chancen nur noch minimal. Der größte Konkurrent Oberhausen spielt noch gegen DSD und ETUF und dürfte da kaum Federn lassen. Dann wäre auf Grund des schlechteren Torverhältnisses auch ein Sieg am letzten Spieltag gegen Oberhausen nicht viel Wert.
Trotzdem insgesamt eine gute Saison und schon lange hat man nicht mehr oben mitgespielt und war ganz nah dran, sich bis zum Schluss die Option des Aufstieges offen zu halten.
Ein besonderes Dankeschön gilt den beiden Schiris Kögler (SW Bonn) und Lehrke (BW Köln), die ‘freiwillig’ hervorragend pfiffen. Da der Verband zum Erstaunen vieler nicht in der Lage war, neutrale Schiris zu stellen, haben sich die beiden Mannschaften diese selber besorgt. Ein Modell für die Zukunft??