Vor schweren Aufgaben stehen am Wochenende die Hockey-Teams. Auch die
1. DAMEN greifen in der 2. Bundesliga endlich ins Geschehen ein. Und zwar gleich gegen den Topfavoriten Uhlenhorst Mülheim. Dies hat immerhin den Vorteil: frau hat nichts zu verlieren. Es wird quasi eine völlig neue Mannschaft auf dem Platz stehen – einen solchen Umbruch gab es zuletzt… Man kann sich nicht mehr erinnern. Viele Alt-BTHV’erinnen haben das Studium beendet und sind jetzt in Berlin, Brügge oder sonstwo gelandet. Dem stehen aber auch 5 Neuzugänge entgegen. So dürfte es in jeder Beziehung spannend werden.
Die 1. HERREN müssen zum ewig alten Rivalen ETUF. Das ist immer alles möglich. So gesehen auch ein Sieg und daher sollte man sich nicht schon vor dem Spiel an den Platzverhältnissen stören. Jedenfalls ist diese Partie immer völlig offen – alles ist möglich. Auch noch eine Steigerung bei den Herren – dann könnte mehr möglich sein…..
Die 2. DAMEN müssen zu SW Köln. Die Gastgeberinnen versuchen jetzt seit ?? Jahren, in die Regionalliga aufzusteigen. Wird wohl auch dieses Jahr nach der 1:2 Niederlage auf dem Hügel nichts werden. Wichtiger das Lokalderby am Mittwoch um 19.30 Uhr beim BTHV. Nach vielen Jahren gibt es das mal wieder. Die Gäste haben einen sehr guten Saisonstart erwischt. Die BTHV-Damen haben ein Überangebot an Spielerinnen und wie beim Shoppen kommt es auf die richtige Wahl an.
Die 2. HERREN überzeugen mal wieder durch Inkontinenz – oder so ähnlich…. Erst ein 4:0 in Hürth, dann ein 2:6 gegen Dünnwald. Jetzt kommt der Angstgegner aus Eilendorf bei Aachen. Da könne man mal wieder punkten, aber die Wundertüte läßt alles möglich erscheinen. So. 16.00 Uhr BTHV
Die 3. HERREN könnten jetzt das 1. Mal gewinnen. Gegner ist Augustin – So. 14.00 Uhr. Auf jeden Fall ist der Unterhaltungswert gesichert. Immer viele Tore – hinten wie vorne.