Das Wochenende dürfte der eine oder andere so schnell nicht vergessen. Die 1. HERREN drehten ein schon verlorenes Spiel in den letzten 40 Sekunden – unfassbar. Hier der Orginalbericht von Matse::
Was für ein Spiel. Was für ein Finish. Das Spiel gegen den CHTC 2 war wieder mal nichts für schwache Nerven. Nach den ersten 5 Minuten schien alles auf einen entspannten Nachmittag für uns hinauszulaufen. Nach zwei schönen Toren von Bieber lagen wir mit 2:0 vorne. Doch dann haben wir völlig den Faden verloren. Innerhalb von einer Viertelstunde konnte der CHTC auf 4:2 davonziehen. Katze Lars verhinderte Schlimmeres. Dank einer Energieleistung konnten wir bis zur Pause noch zum 4:4 ausgleichen (Tore von Flo und Henny). Halbzeit zwei begann dann mit einem Lapsus des Autors…. 5:4 CHTC. Als wir drauf und dran waren Helge endgültig die letzten Haare zu rauben waren noch 6 Minuten zu spielen und wir tauschten Lars gegen Henny als 6. Feldspieler. Zugegeben, den einzigen Spieler der selbst springend die Latte nicht berühren kann, ins Tor zu stellen, klingt erstmal komisch. Aber 4 Minuten vor Ende bekam Crefeld eine Ecke zugesprochen, die “Torwart” Henny mit dem Daumen parieren konnte. Und das war noch lange nicht das Ende. 2. Minuten vor Ende bekam Crefeld einen 7m und Henny Gelb. Den 7m konnte Lars mit seiner Aura an den Pfosten lenken. So blieben uns noch 2 Minuten für das Wunder. Als Bieber 40 Sekunden vor Ende im Fallen zum Ausgleich einnetzen konnte war uns nicht bewusst, dass das nur der Vorgeschmack war. Noch etwa 6 Sekunden… Scheng passt nach rechts zu Bene, der legt in den Schusskreis zur Stefan, der legt quer zu Flo. Stecher. Tor. Schlusspfiff. Ekstase.
So sind wir mit einem blauen Daumen davon gekommen.
Jetzt heißt es durchpusten und dann geht es Morgen und Donnerstag wieder rund, bevor am Sonntag der Knaller um 18 Uhr in Bergisch Gladbach ansteht. Fans sind äußerst gern gesehen!!!
So sind wir mit einem blauen Daumen davon gekommen.
Jetzt heißt es durchpusten und dann geht es Morgen und Donnerstag wieder rund, bevor am Sonntag der Knaller um 18 Uhr in Bergisch Gladbach ansteht. Fans sind äußerst gern gesehen!!!
Die Dramatik für die 1. DAMEN kommt noch. Nach der 4:7 Niederlage in Essen 99 kommt es jetzt am kommenden Donnerstag um 19.50 Uhr zum entscheidenden Spiel um den Abstieg, Gegner dann RW Velbert. Die Niederlage in Essen war nicht zu verhindern. Nur einmal, als man von 0:3 auf 2:3 verkürzte war eine Wende möglich. Jetzt geht es am Donnerstag um alles – Vorbericht folgt noch.
Zurück zur Dramatik, Völlig überraschend konnten die 2. HERREN dem designierten Aufsteiger SW Bonn einen Punkt abluchsen. Auch hier ein echter Hitchcock, wobei unser Hitchcock von Jeetze heißt. Er hielt nach Schlusspfiff einen 7-Meter – entsprechen der Jubel und entsprechend wurde getwittert: Busch und Schmüer verlieren kein Derby #chancenlos. Tore: Schmüser (2), Lahr und Sonnenschein.
Das Vereinsderby gewannen erwartungsgemäß die 4. DAMEN gegen die 4. DAMEN. Das Ergebnis von 12:1 macht deutlich – die ehemaligen Bundesligaspielerinnen zauberten auf dem Parkett – fast wie zu besten Zeiten, als frau nur knapp die Qualifikation für die deutsche Endrunde verpasste. Aber was noch nie war, kann ja noch werden. Wie wäre es mit einer DM für 4. Mannschaften??
Die 2. DAMEN patzten unerwartet bei SW Köln mit 1:3