Für Hockeyteams geht es am kommenden Wochenende in die Vorentscheidung. Die 1. HERREN treffen im Abstiegsduell auf ETG Wuppertal. Beide Teams liegen mit einem Punkt am Tabellenende. In Wuppertal geht es am Sonntag somit um sehr viel. Wuppertal ist auch immer ein heißes Pflaster. In jedem Fall erneut ein schweres Spiel für die stark ersatzgeschwächten Jungs von Nebenan.
Die 1. DAMEN müssen erneut nach Essen – diesmal zu Essen 99. Die Gastgeberinnen gewannen bekanntlich das BTHV-Turnier, leider aber in den letzten Spielen unter einer Schwächephase, die hoffentlich noch bis Sonntag anhält und ab Montag behoben ist. Essen ist eigentlich eine spielstarke und technisch starke Mannschaft. Kaum zu erklären die Niederlage letzte Woche gegen Gladbach und die 4:18 Niederlage gegen Raffelberg eine Woche zuvor. Die BTHV-Damen können ganz locker aufspielen. Durch einen Sieg will man auf jeden Fall erreichen, dass es vor der Weihnachtsfeier zum absoluten Spitzenspiel gegen Raffelberg, auch wenn diese wohl unschlagbar sind.
In der 1. Verbandsliga kommt es in Marienburg zum Spitzenspiel zwischen MSC und den 3., eigentlich 4. DAMEN. MSC ist Tabellenführer und liegt einen Punkt vor den BTHV-Oldies, die sich bestimmt was einfallen lassen. In der gleichen Liga wollen die 2. DAMEN den Anschluss nicht verlieren. Sie treffen im Lokalderby auf SW Bonn (11.00 Uhr Wasserland).
Die 2. HERREN müssen zu RTHC 2 reisen und denken hoffentlich nicht an das nächste Wochenende folgende Spitzenspiel gegen MSC. Das Spiel muss gewonnen werden.