Was für ein Gefühl – Saisonstart der Hockeymannschaften sehr gut geglückt … das war nicht immer so. Umso größer die Freude!
Die 1. DAMEN treffen am Sonntag um 16.00 Uhr im Wasserland auf ETUF Essen. Der Saisonstart der Gäste ist sicher nicht gelungen. Das muss aber nichts heißen und man sollte die Gäste auf keinen Fall unterschätzen. In der Liga geht alles ganz eng zu. Dennoch sind die BTHV Damen leichter Favorit und sollten an ihre guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen – trotz einiger Verletzungen. Aber der Kader ist groß genug, um das aufzufangen.
Die 1. HERREN müssen zum Angstgegner und Tabellenführer nach RW Köln. (Sonntag, 12.00 Uhr Müngersdorf). Ganz im Gegensatz zum unmittelbaren Kölner Nachbarn haben die Gastgeber noch kein Spiel verloren. Und mit ihren Alt-Internationalen sind sie eigentlich in jedem Spiel favorisiert. So gesehen haben die Bonner nichts zu verlieren. Aber bekanntlich feiert der Kölner gerne; sicher auch am Samstag und angesichts der frühen Zeit am Sonntag und der altersbedingten längeren Regenerationsphase kann man wenigstens hoffen……
Die 2. DAMEN reisen als Tabellenführer (T-a-b-e-l-l-e-n-f-ü-h-r-e-r) zu RW Köln 3. Die Gastgeberinnen sind immer eine Wundertüte und so ist wohl alles möglich. Jedenfalls ein super Start der Damen.
Das gilt im Prinzip auch für die 2. HERREN. Als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt hält das Team erstaunlich gut mit. Schon bei den Anfangsniederlagen gegen RTHC und DHC war mehr möglich. Und dann als krasser Außenseiter ein 3:1 gegen SW Bonn. Jetzt geht es zum Schlusslicht SW Köln 2. Das will aber nichts heißen. SW musste bisher ausschließlich gegen die drei punktgleichen und ungeschlagenen Spitzenteams antreten und sind immer ein unangenehmer Gegner. In jedem Fall sollte unsere Herren die Euphorie des Lokalderby mitnehmen – es geht ja wieder gegen SW…..