Das wurde aber auch mal Zeit. Endlich findet der 1. Männergesundheitskongress statt. Ausrichter das Bundesgesindheitsministerium. Denn: es steht nicht gut um die Gesundheit der Männer. Sie rauchen und trinken mehr als die Frauen (klar – was bleibt uns anderes übrig); sie ernähren sich schlechter (logisch – wir können ja nicht kochen); sie weigern sich, zur Vorsorge oder zum Arzt zu gehen (fürs Wartezimmer haben wir keine Zeit – dürfen da ja nicht rauchen…). Sie leiden stärker an Herz-Kreislauferkrankungen (da sach ich jetzt mal nichts…); erleiden mehr tödliche Unfälle und bringen sich öfter um. Das Schlimme: Männer merken nicht einmal, dass etwas nicht stimmt. Bei Umfragen geben die Männer stets an, sich gesund zu fühlen (Männer sind Meister der Selbstäuschung – weiss doch jeder – brauchen wir keine Forscher für…).
Puh, haaallllllooo, hat jemand einen Strick?? Sind wir wirklich so blöd?? Ja, ja, ich sehe schon das ein oder andere weibliche BTHV-Mitglied vor mir: ‘JAAAAAAAAAAAAAAAA!’
Aber Hoffnung: der Urologe und Männerforscher Theodor Klotz: ‘Der Mann muss geschont werden!’ Sag ich doch – endlich……
Leider waren auf dem Kongress die Frauen in der Mehrheit. Kein Wunder, so eine andere Forscherin: ‘Gerade den Frauen liegt die Gesundheit der Männer am Herzen!’ Klar – wir sind ja zu blöd!! Mann, Mann, Mann…..