Olympia 15 – die Funktionäre……

Habt Ihr das schonmal erlebt – ein Hammerwurf, der nicht gemessen wurde – unglaublich. Immerhin am Ende dann doch noch Gerechtigkeit – ist ja selten…. Leider gilt das nicht für die argentinischen Damen. Die mussten die bittere Erfahrung machen – ein Videobeweis gibt es wohl nur innerhalb der Viertellinien. Was nützt er dann, wenn die entscheidende Szene kurz außerhalb passiert. Fussfehler der Holländerinnen kurz außerhalb, wie die Fernsehbilder eindeutig zeigten. Die Argentinierinnen rechnen mit Freischlag; die Holländerinnen spielen weiter. Ecke und Tor und das 1:0. Immerhin: die bessere Mannschaft hat gewonnen.

Aber auch am ‘grünen Sofa’ sind die Funktionäre nicht viel besser. Dort hatte der Generalsekretär des DOSB, Michael Vesper, einen peinlichen Auftritt. Es ging um die Zielvereinbarung und er versuchte mit wachsweichen Moderator den Unterschied zwischen Vereinbarung und Vorgaben zu erklären, was eigentlich nicht erklären ist. Es geht ja wohl um viel Geld, was dem Moderator entgangen schien. Zuschauer und Moderator sassen ratlos vor dem Schirm. Warum kann Vesper nicht einfach erklären, was Sache ist. Er versuchte dann anhand der Leichtatletik zu erklären, dass die nur auf Grund der Zielvorgaben besser wurden…. Selten so gelacht. Super die Vorgaben beim Handball – 2 Medaillen und 1x Gold. Immerhin können die ja darauf verweisen, man sei bei Olympia nicht dabei und könne so auch nicht die Zielvorgaben einhalten…. Die Schützen sollten 2x Gold und 5x Medaillen holen. Ergebnis: keine Medaille!!!

Rein sportlich einfach ohne Worte der Stabhochsprung und unglaublich der Franzose oder?? Aber auch die beiden deutschen Jungs – chapeau!! Und die US-Damen Staffel – wow….. Apropos: schonmal auf den Medaillenspiegel geblickt….