General-Anzeiger Bonn 18.6.2012: Hockey-Regionalliga: Dem BTHV droht der Abstieg

BONN.  Nachdem der Bonner THV die Hallenrunde mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga mit einer großen Überraschung abgeschlossen hatte, droht dem Hockey-Regionalligisten nun nach der 0:2-Niederlage beim Düsseldorfer SC in der Feldrunde der Abstieg in die Oberliga.

Düsseldorfer SC – Bonner THV 2:0 (1:0): Der Jubel nach der grandiosen Hallenrunde ist noch nicht ganz verhallt, nun könnte dem Regionalligisten der große Katzenjammer bevorstehen. Für BTHV-Trainer Rüdiger Hänel ist die Situation jedenfalls äußerst bedenklich.

“Zwei Spieltage vor dem Saisonende stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Uns fehlen zwei Punkte auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Viel schlimmer ist aber, dass wir in einem entscheidenden Spiel gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf nicht gut genug waren und verdient verloren haben.”

Vor allem die ungewöhnlich hohe Quote an Stockfehlern machte ein kontrolliertes Aufbauspiel unmöglich. Die Hausherren dagegen agierten abgeklärt und erzielten in der 25. und 51. Minute die entscheidenden Treffer.

HTC SW Bonn – Crefelder HTC 2 2:4 (1:0): Noch prekärer erscheint die Lage für den Oberligisten HTC SW Bonn. In den noch zwei verbleibenden Spielen muss die Mannschaft von Trainer Ludger Wichmann vier Punkte gutmachen, wobei am kommenden Sonntag die Partie beim Tabellenzweiten RTHC Leverkusen ansteht. “Das sieht nicht gut aus”, weiß Wichmann.