General-Anzeiger Bonn 1.5.2012: Fehlstart der BTHV-Herren

General-Anzeiger Bonn 1.5.2012: Fehlstart der BTHV-Herren: Bonner unterlagen Rot-Weiß Köln mit 0:1

BONN. Während die Herren des Bonner THV mit einer 0:1-Niederlage gegen Rot Weiß Köln 2 in die Rückrunde der Feldhockey-Regionalliga starteten, festigten die BTHV-Damen mit dem 3:1 gegen den gleichen Gegner Platz drei in der Regionalliga West.

Eine 0:1-Heimniederlage gegen Köln musste Martin Busch (links) mit dem Bonner THV zum Rückrunden-Auftakt hinnehmen. Foto: Horst Müller

In der Oberliga mussten die Herren des HTC SW Bonn nach dem 3:4 gegen Schwarz Weiß Köln nun beim Düsseldorfer HC 2 mit 1:2 dienächste knappe Niederlage hinnehmen. Bonner THV – Rot Weiß Köln 2 0:1 (0:1): Für BTHV-Trainer Rüdiger Hänel lag die Wurzel des Übels in der Offensive.

“Wir waren nicht zielstrebig genug.” Alleine acht Strafecken bekamen die Hausherren zugesprochen, keine davon konnte in einen Treffer umgemünzt werden. Auf der anderen Seite nutzten die Domstädter in der 6. Minute eine Unachtsamkeit der Bonner Hintermannschaft zum entscheidenden Treffer, der den BTHV zunächst einmal auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschen ließ. Für Hänel kein Grund zur Panik. “Noch fehlt die Homogenität. Wir brauchen einfach Geduld.”

Düsseldorfer HC 2 – HTC SW Bonn 2:1 (0:1): Nach überlegen geführter erster Halbzeit gelang Nicolas Winterhoff nach einer Strafecke mit dem Pausenpfiff der längst fällige Treffer zum 1:0 für den HTC. In Halbzeit zwei machten die Gäste weiter Druck, vergaben aber zu viele gute Chancen. “Die Ausbeute bei zehn Strafecken war einfach zu gering”, meinte HTC-Trainer Ludger Wichmann. So kamen die Gastgeber in der 45. Minute zum 1:1. Fünf Minuten später fiel dann auch noch der Düsseldorfer Siegtreffer.

Bonner THV Damen – Rot Weiß Köln 3:1 (3:1): Nach der Niederlage seiner Mannschaft konnte sich BTHV-Herrencoach Rüdiger Hänel anschließend zumindest über die gute Leistung seiner Tochter freuen. Nach dem 1:0 der Kölnerinnen in der 10. Minute gelang Jule Hänel in der 15. Minute bei ihrem ersten Regionalligaeinsatz das 1:1. Weitere fünf Minuten später mussten die Gastgeberinnen erst einmal die Knieverletzung von Daniela Prange verdauen, ehe Anne Deupmann in der 24. Minute für die erste Bonner Führung sorgte. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte Charlotte Legerlotz auf 3:1. “Unser starkes Pressing gab schließlich den Ausschlag für den Erfolg”, lobte Damencoach Jan Henseler.