1. Damen schaffen verdienten Klassenerhalt

 

Die ersten Damen des BTHV haben am Sonntag für den Klassenerhalt in der Oberliga gesorgt. Dabei konnte die Mannschaft  gegen den Tabellenzweiten aus Lese GW Köln mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen. Obwohl die Mannschaft von Lese GW Köln in Bestbesetzung antrat, konnten sich die Damen des BTHV bereits nach den Einzeln mit tollem Tennis eine 4:2 Führung erkämpfen. Auch die verletzten Spielerinnen Nadine Veith (Rücken) und Jil Hastenrath (Handgelenkbruch) waren von Anfang an an der Seitenlinie präsent und sorgten für positive Stimmung.

Marijanna Drazic (Position 01), Dina Galijas(Position 03), Lea Boslovic(Position 04) und Lena Hemker(Position 06) sorgten für die Punkte, während Nina Fiedler (Position 02) und Silja Rexroth (Position 05) sich nach großartigem Kampf leider am Ende ihren Gegnerinnen geschlagen geben mussten.

Die Leistung zeigt, dass unsere Mädels selbst mit den Spitzenteams in der Oberliga mithalten können.

Sowohl Lena Hemker als auch Dina Galijas mussten in ihren Einzeln über den Champions Tie-Break gehen und zeigten dort Nervenstärke.

In den Doppeln wurde dann die gewohnte Doppelstärke ‘ausgepackt’.  So konnten auch in den Doppeln 2 der 3 Punkte geholt werden.  Besonders muss hier auch die starke Leistung des dritten Doppels mit Lena Hemker und Eva Ganns hervorgehoben werden. Die beiden präsentierten sich erneut von ihrer besten Seite und düpierten ihre Gegnerinnen geradezu beim klaren Zweisatzsieg.

Das erste Doppel zeigte selbst nachdem die Entscheidung schon gefallen war eine tolle kämpferische Leistung, musste sich jedoch nach Comeback im zweiten Satz, dann doch im Champions Tie-Break mit 9:11 geschlagen geben.

Der deutliche 8:1 Sieg von Aachen Brand gegen RW Köln (die mit einer dritten Mannschaft antraten) geriet so ,dank der guten Planung und Leistung, zur Nebensache. Eine Niederlage der BTHV Damen hätte, in Kombination mit dem Sieg von Aachen Brand, den Abstieg bedeutet.

Ein Dank gilt auch unseren beiden Kroatinnen, die während der gesamten Saison mit ihren Leistungen überzeugen konnten und die immer wenn man sie brauchte zur Verfügung standen. Sie konnten sich gut in die Mannschaft integrieren. Ein Dank gilt hier auch an Denis Galijas, der sich wie gewohnt Tag und Nacht um die Organisation kümmerte und immer wieder unglaubliche Überzeugungsarbeit leistete.

So können wir uns auch nächstes Jahr wieder auf Spitzentennis im Damenbereich auf der Anlage des BTHV freuen.

Der Dank gilt auch noch mal allen Sponsoren und Spendern, die die ersten Mannschaften auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben. Ihr seid SPITZE und ohne euch wär das alles nicht möglich gewesen!! Außerdem danke noch mal an dem 7. Mann. Auch in Lese GW Köln konnte sich die Damenmannschaft über Unterstützung aus der ‚Heimat’ freuen. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr noch mehr Zuschauer dazu kommen.

 

Jan Menzen (Coach 1. Damen – nicht Couch wie Silja mich nennen wollte)

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.