Berichte Tennis (1. Damen 50, 2. Damen, Herren 50 + Glückwunsch an Hockeydamen)

HERREN 50

bei herrlichem Wetter – vielleicht für die Altersklasse 50 etwas zu heiß – bestritten die Herren 50 das letzte Medenspiel vor heimischer Kulisse gegen den Nachbarn Blau Gold Bonn. Gegen die noch ungeschlagenen Gäste gab es zu Beginn zwei unglückliche Niederlagen. Peter Höllger und Josef Menzen mussten sich jeweils erst im Match-Tiebreak geschlagen geben.  In der 2. Runde lief es dann etwas besser. An der Position 3 und 5 konnten Gunnar Bach und Ralph Dörmann gewinnen. Auf Platz 1 zeigte Rainer Owezarek gegen den Spitzenmann von Blau Gold ein tolles Spiel. Konnte aber letztendlich die Niederlage nicht abwehren. So stand es nach Einzeln 2:4. Trotz des Einsatzes zweier frischer Spieler in den Doppeln hieß es am Ende  2:7. Die gelungene Saison wurde dann mit den Freunden aus Blau Gold Bonn zusammen auf der Terrasse des BTHV gefeiert. Unter den Gesangsdarbeitungen der aufgestiegen 1. Damen Hockey ging ein langer, warmer Tag zu Ende. Einziger Kritikpunkt des Tages war der singende Trainer der 1. Hockeydamen. Hier gibt es entweder großen Trainingsbedarf oder einfach mal ‘nicht mitsingen’. Glückwunsch an die 1. Hockeydamen von den Herren 50.

1. HERREN 40

Schmerzhafte 4:5 Niederlage zum Saisonabschluss gegen RW Köln
Es war der erwartete Saisonhöhepunkt beim Auswärtsspiel am Kölner Rhein Energie Stadion! Parallel zum Live-Konzert der Toten Hosen standen sich die bis dahin ungeschlagenen Teams gegenüber. Rot Weiß trat wie erwartet mit ihren drei ehemaligen ATP-Spielern an, die nach hartem Kampf auch ihre Einzel gewinnen konnten. Wobei Arno an Position 2 die Überraschung auf dem Schläger hatte und sich erst im Match-Tiebreak mit 8:10 geschlagen geben musste.
Durch ganz starke Leistungen haben Peter, Tim und Herbert die Punkte an 4, 5 und 6 geholt und damit das 3:3 nach den Einzeln gesichert. Beim Poker um die Doppelaufstellungen setzte Köln alles auf Doppel 1+3 und die Rechnung ging leider auf: Unser 3. Doppel ging verloren, das 2. konnte gewonnen werden und im 1. Doppel mussten sich Uwe und Arno wiederum erst im Match-Tiebreak geschlagen geben. Bei aller Enttäuschung war es toll, dass wir das Match so lange offen halten konnten, dass das komplette Team vor Ort war und und wir um Mitternacht den 50. Geburtstag von Peter am Kölner Verteiler im VW Bus feiern konnten! Aufgestiegen wird dann halt im nächsten Jahr… 

2. DAMEN
Die 2. Damen sind weiter ersatzgeschwächt.  Gegen die Zimtzicken aus Kaster veror man mit 2:7. Offensichtlich gab es bei den Doppel Ärger, was man sich bei unseren netten 2. Damen kaum vorstellen kann.  Daraufhin verzichteten die Gäste auf das übliche Essen nach dem Spiel. Kaster – sollte man sich merken….

1. DAMEN 50

Mit einem souveränen 9:0 gegen Siegen haben die 1. Damen 50 das gesteckte Ziel, den 2. Tabellenplatz, sichern können. Die Mannschaft musste sich nur ETUF Essen geschlagen geben, dem Deutschen Meister des Vorjahres, der allerdings vier ausländische Profi-Spielerinnen in seinen Reihen hat, darunter die amtierende Weltmeisterin der Damen 50, Barbara Koutna (CZE). Mit Siegen in Marienburg, Dinslaken, Münster, Düsseldorf (Rheinstadion) und Siegen konnten sich die Bonner Damen vor DSD Düsseldorf (Altersklassenwechsler) und Marienburg (Altersklassenwechsler des Vorjahres) platzieren. Die Mannschaft freut sich sehr über diesen Erfolg und dankt allen ihren Fans für die engagierte Unterstützung.

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.