Dramatik Nr. 2 – 1. Mannschaften gewinnen beide 5:4

Das waren 2 unglaubliche Spiele und nirgends wie im Sport liegen Glück und Pech so nah.

Fangen wir mit dem Heimspiel der 1. DAMEN. Nach den Einzeln lag das Team im Lokalderby gegen SW Bonn mit 2:4 in Rückstand und um ehrlich zu sein – einige Spielerinnen waren meilenweit von ihrer Bestform entfernt. Lediglich die beiden Ausländerinnen an Nr. 1 (Marijanna Drazic) und 4 (Lea Boslovic) konnten restlos mit 2 starken Leistungen überzeugen.  Mit viel Pech wurde das scheinbar entscheidende Einzel von Eva Ganns im Champions Tie Break verloren.

Die Wende dann in den Doppeln und wir sind wieder bei Glück und Pech….. Die beiden Doppel mit den Gastspielerinnen konnten locker souverän gewonnen werden. Entscheiden musste das 1. Doppel. Nina und Dina hatten ihre Einzel sicher auch etwas unerwartet verloren und verloren dann auch den 1. Satz. Doch dann die Wende: der 2. Satz wurde souverän gewonnen. Und im Champions Tie Break wehrte frau sogar einen Matchball ab, ehe das 11:9 unter Dach und Fach war.

Womit wir wieder beim Glück und Pech wären. Nach dem Spiel die Hiobsbotschaft aus Leverkusen.  Dort hatte völlig überraschend gegen eine ganz schwache Leverkusener Mannschaft gewonnen. Und da Aachen noch gegen SW spielt und dort sicher gewinnen wird, könnte am Ende bei Punkgleichheit das Punktverhältnis entscheidend sein. Und der BTHV hat auch noch schwerere Restprogramm. Aber das 5:4 gegen SW soll ja nicht umsonst gewesen sein und so wird das noch richtig spannend.

Das gilt auch für die 1. HERREN, die sich erneut schwer taten und erneut mit 5:4 beim MSC gewannen. Und auch hier was es erstaunlich eng – 2 Einzel im Champions Tie Break gewonnen, eins verloren. Die beiden notwendigen Punkte im Doppel waren dann nur Formsache.

So spielen die Herren weiter oben mit. Rein theoretisch könnte es am letzten Spieltag gegen Aachen zum entscheidenden Spiel kommen.  Allerdings spricht auch hier das ‘Torverhältnis’ gegen die Bonner.  Die Aachen sind bereits 4 vor und spielen noch gegen SW Bonn 2,. was einem 9:0 gleichkommt.  Der BTHV muss noch gegen SW Bonn spielen und dürfte damit weiter zurückfallen. Auf jeden Fall warten auf die BTHV-Fans noch 2 spannende Heimspiele.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.