Wer sich in den letzten Tagen auf der Anlage des BTHV aufgehalten hat, konnte sehen, dass mit Hockdruck auf den Tennisplätzen gearbeitet wurde. Auf den Plätzen 1, 2 und 3 wurde und wird eine neue Entwässerung installiert, damit die Plätze nach Regenfällen möglichst schnell wieder bespielbar sind.
Allerdings hat für die Frühjahrsaufbereitung auf den anderen Plätzen das Wetter nicht ‚mitgespielt‘. Die frostigen Nächte machen es unmöglich, direkt am Morgen mit den Arbeiten auf den Plätzen zu beginnen und auch die kühleren Temperaturen erschweren eine frühe Bespielbarkeit der Plätze.
Trotz dieser Erschwernisse ist es den Platzwarten und den Helfern aus der Hockeyabteilung gelungen, die Plätze 10 – 15 so herzurichten, dass sie in Kürze bespielbar sind. Für diese Leistung danke ich allen beteiligten Platzwarten und Helfern. Wir müssen jetzt die Witterung bis zum Wochenanfang abwarten und sollten sich die Wetterbedingungen positiv entwickeln, dann könnten am Montag diese Plätze für den allgemeinen Spielverkehr eröffnet werden. Die endgültige Entscheidung trifft allerdings Axel Schaulandt am Montagmorgen. Wer also die ersten Bälle im Freien ‚schlagen‘ will, der sollte sich vorher auf der Homepage des BTHV oder telefonisch erkundigen. Dazu eine kleine Bitte: Am Anfang der Saison sollte man nicht direkt die Plätze durch ein sehr aktives und dami laufstarkes Spiel ‚umpflügen‘!
Eine kleine Ergänzung: Auf diesen Plätzen fehlen zurzeit noch die Bänke. Diese sind bestellt, werden aber erst am Ende des Monats angeliefert. Sie werden übrigens vom Förderkreis des BTHV gespendet.
Ich wünsche allen Tennisspielerinnen und Tennisspielern einen guten Saisonauftakt auf den Freiplätzen.
Norbert Veith