von links: Finja Brusis, Clara Asghari, Dariusz Kuligowski, Christian Frederichs, Tom Münker, Phillip Roth, Lewin von de Finn,Ignacio Alarcon, Tamina Neugebauer, Ubaidah Sawalha und Luuk Bücheler neben Susi Rutz ( Nelly Schmedt auf der Günne und Clara Weißmantel fehlen)
Am vergangenen Wochenende spielten 12 unserer BTHV- Kinder um den Titel in der Altersklasse U11. Es wurde auf dem Maxifeld gespielt und in den einzelnen Sätzen zählt man bis 9. Somit dauert ein Spiel maximal eine halbe Stunde.
Die 4 Mädchen und 8 Jungs spielten in 3 Gruppen jeder gegen jeden und die Gruppenersten sowie der beste Gruppenzweite zogen in die Finalrunde ein, die am Sonntag bei wunderbarem Sonnenschein statt fand.
Als Gruppenerste konnten sich Luuk Bücheler, Ignacio Alarcon und Philipp Roth durchsetzen. Um den besten Zweiten zu ermitteln, mussten erst die erspielten Punkte ausgerechnet werden. Hier konnte sich Ubaidah Sawalha mit 2 erzielten Punkten mehr qualifizieren, Die knapp unterlegene Finja Brusis spielte in Folge erfolgreich gegen Lewin von de Finn um Platz 5. Auch der 7. Platz wurde ausgespielt, hier konnte sich Christian Frederichs gegen Tamino Neugebauer in 3 Sätzen durchsetzen, beide haben ihr erstes Turnier bestritten.
Die Halbfinalbegegnungen konnten Luuk Bücheler und Ubaidah Sawalha jeweils in 2 Sätzen für sich entscheiden. Deutlich knapper ging es dann im Finale und im Spiel um Platz 3 zu. Den ausgezeichneten 3. Platz sicherte sich Philipp Roth in einem spannenden Spiel gegen seinen Freund und Trainingspartner Ignacio Alarcon.
Im Finale sahen wir einen sehr knappen ersten Satz, Luuk konnte, nachdem Ubi bereits einen Satzball hatte, das Spiel noch drehen und gewann mit 9:8. Im 2. Satz hatte Ubi die besseren Schläge und gewann mit 9:3. Im entscheidenden 3. Satz zeigte Luuk starke Nerven und konnte das Finale mit 9:8, 3:9 und 5:3 für sich entscheiden.
Es war ein rundherum gelungenes Turnier das viele Helfer hatte. Vielen herzlichen Dank an Thea, Steffi Torno, an alle Eltern und Geschwister, die beim Zählen geholfen haben und an die Trainer Deni und Jörg, sowie an Darek.
Eure Jugendwartin
Susi Rutz