Oberliga scheint ein Erfolgsmodell zu werden – auch 1. Damen 40 gewinnen

Die 1. Damen sind der lebende Beweis – es geht auch ohne Ehrenspielführerin….  Hier der Bericht der ganz normalen Mannschaftsführerin:

‘Wieder ‚zurück‘ in der Oberliga gewinnen die Damen 40 dominant 8:1 gegen den TC Rodenkirchen.Mann, waren wir alle froh, dass es entgegen der Wettervorhersagen um 9 h nicht regnete und wir damit mit 2 verfügbaren Hallenplätzen nicht einen Endlos-Tennistag vor uns hatten. Alle 9 Spiele konnten draußen und fast trocken zu Ende gebracht werden – nur das längste Doppel im CT im Regen.

Nach der ersten Runde, in der Birgit Pickel, Bea Bach und Alexandra Harings ganz klar und souverän ihre Spiele in 2 Sätzen gewannen, ließ sich die 2te Runde etwas mehr Zeit: Angela Faulenbach (CT), unser Neuzugang Anke Schröder (CT) und Susi Rieß konnten aber ebenfalls ihre Einzel nach Hause bringen und es stand schon 6:0 – der Sieg war also sicher.

Bei den Doppeln kam es dann zwar nicht mehr drauf an, aber jetzt wollten wir doch am allerliebsten 9 Punkte holen – das ist uns auch fast gelungen, 1 Ehrenpünktchen ging an den TC Rodenkirchen. Ok, damit können wir gut leben. Wenn das mal kein vielversprechender Start in die Saison ist.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TENNIS von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.