HERREN 50
Die Herren 50 bleiben auch im zweiten Spiel erfolgreich. Bereits um 7:15 Uhr brachen sieben noch teils etwas müde Herren nach Wiehl auf. An der Tennisanlage Brüchermühle musste man erstmal 15 Minuten auf den Gegner warten. Der jedoch dann die sieben Bonner gegen 8:30 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstück verwöhnte. In den Spielen zeigte sich dann der TC Wiehltal von seiner kämpferischen Seite, In den stets sehr fairen Spielen konnten Krim Saib , Lothar Schritt und Ralph Dörmann ihre Spiele klar gewinnen. Nach den Niederlagen von Reiner Owezarek, Peter Höllger und Klaus Krabbe stand es nach den Einzeln 3:3. In den abschließenden Doppeln führten die Siege von Klaus Krabbe/Karim Saib und Reiner Owezarek/Ralph Dörmann zu einem knappen und glücklichen 5:4 Erfolg.Gemeinsam mit dem TC Wiehltal gönnte man sich anschließend auf den Sieg das ein oder andere Radler/Bier und trat gegen 17.00 Uhr die Heimreise an.
In zwei Wochen empfangen die Herren 50 zu ihrem ersten Heimspiel BW Köln. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt perfekt und das Team könnte sich neue Ziele setzen. Gunnar
HERREN 40
Am Samstag war das Spitzenspiel gegen Kölner THC Stadion Rot-Weiß, die bis dato ebenfalls ohne Niederlage in die Saison gestartet waren. Köln ist bis auf den an Position 1 gemeldeten Ex-Davis Cup Kapitän Carsten Arriens in Bestbesetzung angetreten, bei uns reisst das Verletzungs- und Krankheitspech leider nicht ab: Nico Rasche Ausfall wegen Arm-Op, Kai Nerv im Arm eingeklemmt, Pete und Patrick Wadenprobleme, Arno zwar gespielt, aber noch von Magen-Darm Infektion geschwächt angetreten (AdR: klingt ja eher wie eine Herren 60 Mannschaft – es fehlt eigentlich nur noch der eingewachsene Zehnagel…..)
Die beiden Doppelpunkte holten dann das 1. (Angi/Sarah) und 3. (Jaqueline/Alex) Doppel, Bea & Susi mussten sich im CT 8:10 geschlagen geben.
Bis jetzt noch Tabellenführer – also alles im Lot.
Beim kommenden Heimspiel in 2 Wochen kommt es drauf an!