Es gehört inzwischen zu den traditionellen Turnieren im BTHV. Das Turnier für die etwas älteren Mannschaftsspieler am Ende der Saison – der Dottendorfer Grand Slam. Da in diesem Jahr aus Pandemiegründen die Verbandsspiele und die Vereinsmeisterschaften bis Ende September durchgeführt werden mussten, konnte dieses Turnier erst jetzt am 2.10. stattfinden. Glück hatten wir mit dem Wetter, denn nach anfänglichen wenigen Regentropfen blendete später die Sonne die Spielerinnen und Spieler.
Wie in jedem Jahr war das männliche Geschlecht nur schwach vertreten, so dass einige (3) Damen dann als ‘Herren’ spielen mussten. Somit konnten wir auf drei Plätzen imit immer wechselnden Partnern (Zitat während des Turniers: Ich wechsle meine Männer immer!) interressante Spiele auf sportlich gutem Niveau durchführen. Die diversen knappen Ergebnisse belegten die Ausgeglichenheit der Spielpaarungen.
Natürlich gab es auch hier Turniersiegerinnen, denn die Herren sind nur spielendes Beiwerk. Es gewannen Annette Krapp, Dagmar Bley und Claudia Ruhnke.
Natürlich gibt es dann eine Wiederauflage des Turniers im nächsten Jahr, vermutlich und hoffentlich dann etwas früher im Kalender.
Norbert Veith