Die Herren 55 sind letztes Jahr souverän und überraschend in die Regionalliga aufgestiegen. Um aber die Klasse zu halten, mussten neue Spieler her – so der Mannschaftsrat. Was dann passierte, konnte wohl niemand erwarten und jetzt träumt man sogar vom DM Titel. Denn parallel löste sich der amtierende Deutsche Meister Rheinbach auf. Ein Teil der Mannschaft wechselte nach Hangelar in die Herren 60 – der andere Teil zum BTHV. Hauptkonkurrent dürfte Lese GW Köln sein.
Insgesamt wechselten 7 Spieler zum BTHV – darunter Deutsche Meister, Welt- und Europameister und ATP Spieler. In dem Alter hatte Mann ja genügend Zeit, Titel zu sammeln. Wir werden die Spieler vor dem übernächsten Heimspiel noch genauer vorstellen. Vorab aber der Hinweis: morgen tritt auf der BTHV Anlage auch der an Nr. 1 gesetzte Marco Filippeschi (siehe Foto) an. Er war mal in der ATP Weltrangliste und 2017 Weltmeister bei den Ü50.
Am Samstag geht es los – gegen Moers 08. 13.00 Uhr auf der BTHV Anlage. Es wird hochklassiges Tennis auf den Plätzen 2,3.4.