Foto: Monfils heute früh nach dem Sieg
Die Uhr zeigte 00:28 Uhr an. ‘Das war historisch!’ So der Europsport Kommentator. Und seine Experten waren sich nach dem Spiel einig: ‘Ein solches Match haben sie noch nie gesehen!’ Man konnte kaum glauben, was sich da auf dem Court Philippe Chatrier abgespielt hatte und saß gebannt vor dem Fernseher eines auch noch hochklassigen Spiels. Im 5. Satz nach über 3 Stunden führte der bärenstarke Brasilianer S. Baez mit 4:0. Das Spiel schien entschieden – der bereits 36-jährige und lange verletzte Monfils fix und fertig. Aber irgendwie kämpfte er sich mit Weltklasseschlägen auf 3:4 ran. In der Pause sang das ganze Stadion die Marseillaise. Dann das 4:4. Doch Baez hielt dagegen – 5:4. Monfils glich aus und wollte wegen Krämpfen schon aufgeben.
Und dann geschah das unglaubliche: Monfils gewinnt das Match mit 7:5. Alleine der Matchball…. Die Zuschauer flippen aus und singen erneut die Marseillaise.
Und um die Feel-Good-Story abzuschließen: heute bestreitet seine ukrainische Frau Elina Switolina um 11 Uhr das Eröffnungseinzel in Paris.
Wer irgendwo das Spiel im Netz findet – ab 4:0 im 5. – es lohnt sich!!!!
Hier ein kleiner Ausschnitt
https://www.eurosport.de/tennis/french-open/2023/french-open-monfils-vs.-baez-highlights_vid1922447/video.shtml