Das war ein richtig gutes Wochenende und fast nur Erfolgsmeldungen.
Die 1. DAMEN 40 gewannen in der Regionalliga als Aufsteiger ihr 1. Spiel – 6:3 gegen Moers. Jetzt kann frau wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Weiter wie gewohnt erfolgreich die DAMEN 60 – ohne jeden Punktverlust. Am 2.7. kommt es aber zu einem echten Endspiel gegen den RTHC Leverkusen. Ein Remis würde zur erneuten Quali für die DM reichen.
Die 1. DAMEN haben durch ein 9:0 gegen Gummersbach den Klassenerhalt in der Oberliga geschafft. Mit 8:2 Punkten liegt man sogar auf dem 2. Platz.
Und es wird noch besser: tatsächlich können zwei weitere Mannschaften in die Regionalliga aufsteigen. Die 1. HERREN 40 haben nach dem 6:3 gegen Düren beste Aussichten. Auch wenn sie punktgleich mit Brauweiler an der Spitze liegen. 2 Siege zum Abschluss und es müsste dann reichen. Man soll den Tag nicht vor dem Abend bzw. den Aufstieg vor dem 1. Bier loben, aber zu der Aufstiegsfeier möchte der Geschäftsführer persönlich eingeladen werden….
Sensationell das Abschneiden der HERREN 50. Seit Trump seinen Pressesprecher entlassen geht es bergab; seit die Mannschaft einen Pressesprecher hat, geht es bergauf. Nach dem völlig überraschenden 5:4 Sieg in Brauweiler ist man plötzlich alleiniger Tabellenführer. Noch 2 Siege und das Wunder wäre perfekt… Allerdings erschweren jetzt die altersbedingten Ausfälle die Planungen. Es zwickt in allen Ecken und Enden – am kommenden Wochenende schon drei Ausfälle. Da muss dann wohl der Pressesprecher zeigen, dass er nicht nur schreiben kann.